Apotheke Am Sachsenring

Das Gebäude der heutigen Apotheke beherbergte schon die verschiedensten Einrichtungen, aber in jedem Falle diente es der Betreuung der Hohenstein-Ernstthaler Einwohner.
Erbaut wurde es im Jahr 1866 als Krankenhaus auf dem damaligen Krankenhausplatz. 1928 erfolgten Umbau und Erweiterung des städtischen Krankenhauses.
1948 wurde das Gebäude als Hilfskrankenhaus und Entbindungsstation erneut umgebaut. Die Entbindungsstation bestand bis 1962.
Später wurde hier die Kindergrippe „Lilo Herrmann“ eingerichtet. Diese wurde im Jahr 1991 geschlossen.
1992 begann der Umbau zum Ärztehaus mit Apotheke. Das Gebäude erhielt einen weiteren Anbau.
Die Apotheke Am Sachsenring öffnete am 7. Juni 1993.
Außerdem befinden sich im Haus zwei Arztpraxen und ein Kosmetikstudio.



Wir sind für Sie da

Öffnungszeiten

    Mo - Fr
    08:00 bis 18:00
    Sa
    08:00 bis 12:00

notdienste

Unsere Partnerapotheke

Mohren-Apotheke
Altmarkt 18
09337 Hohenstein-Ernstthal
Telefon: 03723/26 37

News

Auf Suizid-Gefahr richtig reagieren

Weltweit nehmen sich jedes Jahr mehr als 800.000 Menschen das Leben. Meist kündigt sich die Tat vorher durch... mehr

Motorik-Defizite nach Schlaganfall

Nach einem Schlaganfall bleiben häufig motorische Defizite zurück, die eine gezielte individuelle... mehr

Ist Schnarchen harmlos?

Schnarchen ist zwar an sich noch keine Krankheit – jedoch kann das knatternde Geräusch auf ein... mehr

Neuer Wirkstoff gegen Asthma?

Die Korallenbeere ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern womöglich auch von pharmazeutischem Nutzen.... mehr

Sandkasten: Brutstätte für Keime?

In Sandkästen finden sich zahlreiche Keime, die zum Teil die Gesundheit der spielenden Kinder... mehr

ApothekenApp

Die Apotheke Am Sachsenring auf Ihrem iPhone, iPad, iPod oder Android-Smartphone:

Available on App Store
Android app on Google Play
ApothekenApp gratis installieren und PLZ "09337" und "Apotheke Am Sachsenring" eingeben.
Mit Vorbestellfunktion, täglichen Gesundheitsmeldungen, Notdienstapotheken-Suche und vielem mehr.
Die ApothekenApp der Apotheke Am Sachsenring – die Apotheke für unterwegs.